Ausgewählte Referenzen

Die ECD Dresden ist ein in Dresden-Gittersee ansässiges Unternehmen mit etwa 50 Beschäftigten im Bereich Elektronik. Hier werden Leiterplatten bestückt, Kabel konfektioniert, individuelle LED-Beleuchtungen und Ortungsgeräte entwickelt und produziert.

Mit dem Unternehmen ECD verbindet uns eine langjährige und gute Zusammenarbeit. Für uns war es ein besonders schönes Projekt, 2014 das gesamte Corporate Design des Unternehmens überarbeiten zu können. Nur das Logo ist geblieben, den Rest durften wir ganz neu gestalten und beispielsweise in Webseite, Unternehmensbroschüren, Produktblättern, Messematerial und Präsentationen umsetzen. Das Layout nimmt dabei mit der dekorativ verwendeten Leiterplattenstruktur klar Bezug auf die Branche. Den verschiedenen Geschäftsbereichen wurden Farben zugeordnet, die sowohl auf der Webseite als auch auf gedruckten Medien für Orientierung sorgen. Ergänzend zu den vielfältigen Projekten durften wir auch eine besondere Aufgabe übernehmen – die Organisation des 17-jährigen Firmenjubiläums.

Unternehmens-Folder

In mehreren deutsch- und englischsprachigen Foldern wird über die Leistungen der ECD informiert. Das erarbeitete  CD und Farbkonzept wird dabei konsequent angewendet.

Fallbeispiele und Produktblätter

Die Leistungen der ECD sind vielfältig, individuell und flexibel. Aus diesem Grund werden den Kunden spezifische Produktblätter mit gezielten Details zur Verfügung gestellt.

Firmenjubiläum

Die Organisation des Firmenjubiläums war für uns eine neue Herausforderung, die wir gemeinsam mit einem tollen Cateringpartner gemeistert haben. Zu unseren Aufgaben gehörten das Veranstaltungskonzept, die Einladungen, die Erstellung einer umfangreichen Powerpoint-Präsentation sowie die Absprachen mit den Künstlern.