Ausgewählte Referenzen

Die Frequenz Elektro GmbH ist ein Service- und Systemlieferant für industrielle und gebäudetechnische Anlagen. Lösungen des über 170 Mann starken Unternehmens kommen in nahezu allen Branchen und Industriezweigen im In- und Ausland zum Einsatz. 

Wir betreuen das Unternehmen seit 2014 in Gestaltungsfragen. Im Zuge der Zusammenarbeit hatten wir die Gelegenheit, wesentlich zur Findung eines neuen Corporate Designs beitragen zu können. Dieses dürfen wir seitdem für alle Printmedien des Unternehmens umsetzen. 

Mitarbeitermagazin

Die Ende 2020 gedruckte, 52-seitige Mitarbeiterzeitschrift des Unternehmens war für uns ein Meilenstein, da wir hierfür nicht nur gestaltensondern auch das Projektmanagement übernehmen durften. In weniger als zwei Monaten haben wir dann zusammen mit den engagierten Mitarbeitern, Geschäftspartnern der Frequenz und dem Texter Helge Pfannenschmidt die Mitarbeiterzeitung auf die Beine gestellt. Das Layout ist dabei sehr flexibel, jede Seite ist individuell. 

Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter

Leckerer regionaler Honig, schön verpackt, das war unter anderem das Weihnachtsgeschenk für die Mitarbeiter. Das Motiv für die Aktion wurde dann für Karton, Karte und Honigetikett genutzt. 

Materialien zum Thema Ausbildung

Ausbildung und Duales Studium wird in der Frequenz Elektro GmbH groß geschreiben. Für die acht Berufe, die im Unternehmen erlernt werden können gibt es jeweils einen zweiseitigen DIN A5 Flyer. Die persönliche Flyerauswahl kann dann in einer Klapphülle zusammengesteltl werden. Jedes PDF gibt es auch als Online-Version.

Fahrzeug-Design

Die umfangreiche Fahrzeugflotte wurde von uns im Corporate Design gestaltet.

Ordner

Angebote und Projektunterlagen werden in ansprechenden Ordnern überreicht.

Imagebroschüre

Klares Design, tolle Fotos, eine übersichtliche Struktur – in dieser 16-seitigen Imagebroschüre werden die Geschäftsfelder des Unternehmens kompakt und sympathisch dargestellt. 

Corporate Design Konzept
Fotos: Jörg Simanowski / Text: Helge Pfannenschmidt

Informationsbroschüre

Die 12-seitige Broschüre informiert die Mitarbeiter (und Bewerber) des Unternehmens übersichtlich und ausführlich über die Möglichkeiten und Inhalte einer betrieblichen Altersvorsorge.