Ausgewählte Referenzen

In Dresden als kulturelle Institution bekannt und beliebt – das ist die scheune, die durch den Verein scheune e. V. getragen wird. Die Location, mitten im Szeneviertel Dresdner Neustadt, ist Veranstaltungsort für Konzerte unterschiedlichster Art, Lesungen, Comedyabende und Poetry Slam Veranstaltungen.

Bereits 2011 wurde hier das ein Mal im Jahr stattfindende Kinderliederfestival „Trollwiese“ ins Leben gerufen.
Dafür durften wir das Corporate Design gänzlich neu entwickeln, was eine sehr spannende Aufgabe war – denn hier durfte alles mal ganz anders aussehen. Zum CD gehörten neben dem entstandenen kindgerechten Logo natürlich auch Farben, Schriften und weitere Gestaltungsmerkmale. Das sind gerundete Farbflächen, der Einsatz von gepressten Gräsern und passenden Icons und die Figur des Trolls. Ein unverwechselbares, schönes Design!

Corporate Design

Hier haben wir alles neu gestalten dürfen! Die Farbgebung von Plakaten und Programmflyern wird dabei jährlich innerhalb der definierten Farbwelt ausgetauscht. 

Stickerbögen

Kleine Kinder lieben Aufkleber! Die Figuren der Trollwiese konnten von dieser Postkarte als einzelne Aufkleber abgezogen werden.