Eine gute Webseite zeichnet sich durch klar strukturierten, für die Zielgruppe relevanten und Mehrwert schaffenden Inhalt aus. Welche Inhalte sind für meine Zielgruppe interessant? Unter welchen Menüpunkten findet der Nutzer die Informationen, die er sucht? Auch bei unserer eigenen Seite haben wir mit dem "Content Marketing" begonnen – ein Begriff der ja spätestens seit Googles Forderung nach "einzigartigem Content" in aller Munde ist. Die Inhalte sollten so angeordnet sein, dass die wesentlichsten Infos schnell zu finden und das Relevanteste am deutlichsten wahrnehmbar ist.
Für uns sind ganz klar unsere Referenzen am wichtigsten. Schon dort soll der Besucher sofort erkennen, dass wir eine breite Palette bieten. Nicht nur Webdesign, sondern auch Print und Verpackungen gestalten. Das Anlegen der Filteroption beispielsweise hat uns und unserem fleißigen Programmierer viel Zeit und Gedankenarbeit gekostet. Es sieht immer so einfach aus, aber Sie können glauben – dahin zu kommen, ist das Ergebnis einer intensiven Arbeit.
Natürlich haben wir uns auch, was das Design angeht, nicht gerade leicht getan. Für uns selbst fiel uns das Gestalten tausendmal schwerer, als für ein Unternehmen, das uns beauftragt. Nach unzähligen Korrekturrunden stand das Layout und die Programmierarbeit konnte begonnen werden. Besonders viel Fleißarbeit steckte dann im Befüllen der Seite. Bilder rein und raus, wieder neu bearbeiten, Texte schreiben, überarbeiten und jede einzelne Referenzdarstellung diskutieren. Jetzt sind wir wirklich stolz, wenn wir das Ergebnis sehen. Wir hoffen, auch Sie fühlen sich von unserer Seite angesprochen – vielleicht sogar so, dass Sie sich vorstellen könnten, mit uns zusammenarbeiten zu wollen. Wenn ja, dann: Schreiben Sie uns! Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und Ihr Interesse.