Ausgewählte Referenzen

Alpha Plan ist ein Maschinen- und Anlagenbauer in Radeberg, der automatisierte Produktionsanlagen für medizinische Einwegartikel fertigt. Wir sind im Sommer 2019 in Kontakt gekommen und hatten sofort die Gelegenheit, eine Kampagne für die Positionierung von Alpha Plan als attraktive Arbeitgebermarke zu starten. Unterstützt durch den  Claim „In Dir steckt ein Alpha-Tier“ ist uns anhand von Plakaten und Postkarten ein schöner Auftakt für diese Kampagne gelungen. Erster Einsatzort sind die Filmnächte in Dresden. Wir sind gespannt und drücken dem Unternehmen die Daumen, dass neue Fachkräfte gewonnen werden. 

Content Management

Alpha Plan relauncht in 2021 die Unternehmens-Webseite. Damit diese richtig durchdacht die Leistungen und Produkte abbildet und auch für Arbeitnehmer attraktiver wird, haben wir in der zweiten Jahreshälfte 2020 eine inhaltliche „Struktur“ erstellt – also einen Content Plan für die wichtigsten Seiten mit Blick auf die Nutzerführung erarbeitet. Die von uns zusammengestellten Wireframes und Startseiten-Entwürfe wurden an ein Programmierteam aus Chemnitz übergeben, die verantwortlich für die technische Realisierung und detaillierte Umsetzung der Seite sind. 

 

www.alpha-plan.de

Grafiken

Im Zusammenhang mit dem Relaunch der Webseite entstanden zahlreiche neue Grafiken von Maschinen, die die Abläufe einer Produktionslinie erklären, wovon hier eine Auswahl zu sehen ist. Für die Maschinen und Produktionseinheiten wurden viele verschiedene individuelle Icons erstellt. Die Grafiken kommen auch in den Produkt-Datenblättern der Maschinen zum Einsatz.

Kampagne als Arbeitgebermarke

Bei den Filmnächten, einer in Dresden sehr gut besuchten open-Air Kino- und Konzertveranstaltungsreihe, können diese Plakate und Postkarten aktuell bewundert werden.  

Präsentationsmappen

Mit den modernen und ansprechenden Mappen werden neue Mitarbeiter im Unternehmen begrüßt und Vertriebsunterlagen finden künftig ebenso ihren Platz.