Ausgewählte Referenzen

buildingSMART International Standards Summit

Der buildingSMART International Standards Summit ist eine Veranstaltung, bei der sich Interessierte aus aller Welt treffen, um sich über die Digitalisierung in der Bauwirtschaft auszutauschen und über praxisrelevante Themen zu informieren.

Der Veranstalter war 2019 der Verein buildingSMART, unser langjähriger Partner, dessen Geschäftsstelle sich in Dresden befindet. Die Veranstaltung selbst fand vom 25. bis 28. März 2019 in Düsseldorf statt. Wir waren mit der Entwicklung eines Event-Designs beauftragt. Dieses wurde auf einer eigens dafür eingerichteten Website, zahlreichen Printprodukten und Bühnenhintergründen umgesetzt. 

Eventdesign

Eine große Veranstaltung braucht ein schickes Bühnenlayout: Bühnenhintergründe, Sponsorenwände und digitale Rednerpult-Verkleidungen für fünf unterschiedliche Bühnen. Auf dem Foto hier: die größte Bühnenrückwand mit 16 x 4 m.

Website

Ein schickes Startbild, ein schräger Balken, die wesentlichen Informationen voranstellen …  Mit dem Layout der Website war die Richtung fürs weitere Design definiert. 

www.buildingsmart2019.de

Broschüren

Da steckt viel Arbeit drin: Ein Programmheft gab es vorher und eine Broschüre mit Rückblicken wurde im Nachgang der Veranstaltung entwickelt. Beide im Format A5 quer. Die Schräge auf der Titelseite wurde mit einem Spotlack veredelt. Etliche weitere Flyer mit Programminfos gab es außerdem.  

Rollups und Aufsteller

Ohne Rollups & Co. geht es nicht. Hier nur ein paar Ausgewählte.