Ausgewählte Referenzen

Roland Eller Training / Consulting GmbH

Die Berater bei Roland Eller schulen, trainieren und coachen seit fast 30 Jahren Vorstände und Spezialisten von Banken und unterstützen diese bei betriebswirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Gesamtbanksteuerung. Fachliche Kompetenz der Berater, praxisnahe Wissensvermittlung und eine ganzheitliche Beratung werden hier groß geschrieben – bei vor allem eher „trockenen“ Themen und in einer seriösen, konservativen Branche, in der sich das Unternehmen bewegt.

Unsere Aufgabe war es 2016, ein Corporate Design zu entwickeln, mit dem sich das Unternehmen von konkurrierenden Beratungsunternehmen deutlich abheben kann und unverwechselbar auftritt. Natürlich war es trotzdem wichtig, seriös zu wirken. Für die Eller-Seminarwerbung bedeutete dies unter anderem: immer wechselnde, provokative Motive, mit denen das Unternehmen ganz bewusst aus dem Rahmen fällt. 2017 kam dann beispielsweise die Umsetzung der responsiven Homepage hinzu. Für uns das bis jetzt umfassendste Web-Projekt mit zahlreichen Seminaren, Anmeldungen, Loginbereich und vielen unterschiedlichen Seiten.

Webdesign

Die Herausforderung, die überaus umfangreichen Leistungen durchdacht und in einer modernen, luftigen Optik zu präsentieren, konnte mit einem flexiblen Design und einer aufwändigen Programmierung umgesetzt werden.

www.rolandeller.de

Jahrbuch

Das alle zwei Jahre erscheinende re|peat Jahrbuch beschreibt aktuelle Trends, Herausforderungen und möchte strategische Impulse für Banken, Sparkassen und Unternehmen geben. Das Buch umfasst über 400 Seiten und beinhaltet eine große Anzahl von Artikeln verschiedener Spezialisten. Unsere Aufgabe ist es gemeinsam mit der Firma Roland Eller Training GmbH die Manuskripte der Artikel sowie unzählige Grafiken in Abstimmung mit den Autoren in ein Gesamtlayout zu bringen, aus welchen letzlich ein Jahrbuch entsteht.

Fit & Proper

Neben vielen Seminaren und Workshops wird auch spezielleres und umfangreicheres Wissen vermittelt. Ein Beispiel dafür ist das "Fit & Proper" Know-How-Paket. Dafür wurden von uns unterschiedliche Unterlagen, Cover und Newsletter erstellt.

Veranstaltungs-Faltblätter

Das Roland Eller-Team lädt monatlich zu Seminaren und Veranstaltungen ein. Stetig werden die Konzepte weiterentwickelt und verändert, so dass uns beim Gestalten der Unterlagen nicht langweilig wird. (Danke!)