Ausgewählte Referenzen

Koenig & Bauer Sheetfed AG & Co. KG

Die Unternehmensgruppe Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Kernkompetenz von Koenig & Bauer ist die Entwicklung und Herstellung technologisch innovativer und wirtschaftlicher Drucksysteme und dazugehöriger peripherer Anlagen. Die Koenig & Bauer Sheetfed AG & Co. KG in Radebeul verantwortet das Geschäft mit Bogenoffsetmaschinen.

"Können Sie uns helfen?" war die erste Frage am Telefon als uns im Mai 2018 die Marketingabteilung von Koenig & Bauer aus Radebeul anrief. Es folgte ein Meeting indem wir erfuhren, daß ein Markenrelaunch des Unternehmens dringend zahlreiche neue Marketingunterlagen erforderte. Wir sind sehr froh und stolz, dass wir daraufhin K & B bei der Erstellung von Produktbroschüren in verschiedenen Sprachen unterstützen durften, die für eine große Open-House-Veranstaltung benötigt wurden. Weitere Layoutaufgaben wie Plakate, Verpackungsdesigns und ein Schnittbogen für eine Druckmaschine folgten. Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden und schätzen die vertraute Zusammenarbeit.

Produktbroschüren

Vier Broschüren in jeweils fünf Sprachen mit einem Umfang von bis zu 32 Seiten in kürzester Zeit – das war unser Job. Konzentriert und zügig füllten sich die vorhandenen Corporate-Design-Vorlagen. Als Ergebnis entstanden attraktive Broschüren für hochwertige Druckmaschinen von Koenig & Bauer aus Dresden-Radebeul.

Verpackungen

Verpackungen gestalten macht uns besonders viel Spass. Man ist ein klein wenig mehr gefordert als bei zweidimensionalen Produkten ... Bei diesen Gestaltungsaufgaben konnten wir außerdem mal so richtig mit Veredelungen spielen, damit die Druckmaschinen von König & Bauer zeigen können, was sie drauf haben. Probeverpackungen zu Vorführzwecken also. Auf dem Bild sieht man eine Kosmetikverpackung, so wie sie gestanzt aus der Maschine in Radebeul kam. Über unseren Tisch sind außerdem Verpackungen für ein Haarpflegeprodukt und ein Nahrungsergänzungsmittel gegangen.