Ausgewählte Referenzen

Sebnitz liegt ganz im Osten Sachsens an der Grenze zu Tschechien. Vielleicht ist sie dem ein oder anderen bekannt als "Stadt der Kunstblume“. Um 1900 war Sebnitz das Zentrum deutscher Kunstblumenherstellung. Die Kunstblume gibt es immer noch, wenn auch mittlerweile mit deutlich weniger Mitarbeiterinnen. Aber auch sonst hat Sebnitz viel zu bieten, vor allem als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in die Sächsische Schweiz.

Städtische Einrichtungen und Museen, kulturelle Höhepunkte der Stadt, die Sebnitzer Wanderwoche, der Blumenball und auch die Kunstblume … all das sind Themen, in denen wir uns wirklich genau auskennen. Denn für all die Sachen durften wir bereits schon so einige Printprodukte entwickeln und gestalten. Für die ausgesprochen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing sind wir sehr dankbar.

Produktkatalog der Deutschen Kunstblume Sebnitz

Unzählige naturgetreue Seidenblumen und -blätter verlassen jährlich die Sebnitzer Traditionsmanufaktur. Seit 2017  gibt es endlich diesen 32-seitigen Katalog, der Liebhaber ahnen lässt, welche Kunstwerke – ob modern oder klassisch – beim "Blümeln" entstehen.

Touristen-Information

Dem "Malerischen Panoramaweg" folgen jährlich zahlreiche Wanderer durch die Sächsische Schweiz. Das Faltblatt mit Wegbeschreibung und Karte ist ein beliebtes Informationsmaterial. 

Geschichte in Bildern

Anlässlich des 775-jährigen Jubiläums von Sebnitz entstand ein beeindruckender 100-seitiger Bilderband, der historische und aktuelle Stadtbilder gegenüberstellt.

"SoliVital"

Das Sport- und Freizeitzentrum "SoliVital" startet regelmäßig Events oder Programme und zieht damit eine große Anzahl Sportbegeisterter in seine Räumlichkeiten. Wir unterstützen dabei mit gezielten Werbemaßnahmen wie Plakaten, Flyern, Eintrittskarten ...

Sebnitzer Wanderwoche

Die Sebnitzer Wanderwoche lädt jährlich zu geführten Wanderungen und Naturerlebnissen in der reizvollen Umgebung von Sebnitz ein. Unsere Faltblätter, Anzeigen und Rollups kommen hier regelmäßig als Informationsmaterial zum Einsatz.

Kleinkunstbühne Sebnitz

Mit dem Corporate Design aus Logo, Farben und Bildsprache haben wir den Grundstein für die Kleinkunstbühne Sebnitz gelegt. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe, die verschiedenen Künstlern in einem kleineren Rahmen die Möglichkeit bietet, ihre Programme aufzuführen.