Ausgewählte Referenzen

Sirius Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbH

Sirius ist ein etablierter Personaldienstleister für Handwerk und Industrie mit Sitz in Dresden. Seit der Gründung im Jahr 2008 konzentriert sich das Unternehmen auf die Arbeitnehmerüberlassung von Fachkräften und Helfern an regionale Unternehmen. Die meisten Aufträge besetzt Sirius mit Facharbeitern, insbesondere in den Gewerken Elektro, Heizung-Lüftung-Sanitär, Stahl- und Metallbau, Zerspanung, Maler und Lackierer.

Besonders Blond und Sirius kennen sich seit 2017. Die Webseite des Unternehmens war in die Jahre gekommen und bedurfte dringend einer responsiven Anpassung. Diese haben wir nun gemeinsam umgesetzt. Wesentlich hierbei war die unterschiedliche Zielgruppen-Ansprache. Der Unternehmer, der nicht viel Zeit hat, muss die Inhalte schnell erfassen können und auch der Handwerker, der einen Job sucht, muss sich auf der Seite wiederfinden. Ein durchdachtes Content Marketing war also der erste Schritt. Das Ergebnis war eine eindeutige inhaltliche Struktur. Das Design ordnete sich dann dieser klaren inhaltlichen Logik unter. Neue Texte und Fotos machen das Ergebnis zu einer runden Sache.

Website

Die Zielgruppe direkt und ohne Umwege ansprechen – eine klar strukturierte Nutzerführung und ein untergeordnetes Design ermöglichen die Leistungsdarstellung auf einen Blick.

www.sirius-personaldienste.de

Image-Faltblätter

Für die Vermittlung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern entstanden zwei handliche Faltblätter, in welchen beide Zielgruppen die für sie wichtigen Informationen finden.

Rollups

Immer das gleiche Motiv?! Wird nicht langweilig! Sondern: sorgt – wie hier auf den Rollups – für eine Wiedererkannbarkeit der "Marke" Sirius. 

Flyer

Postwurfsendungen, Flyer, Karten für die Mitarbeiter ... Konsequent im selben Design, sofort wiedererkennbar und klar gegliedert. Finden wir super!