Ausgewählte Referenzen

2016 hat sich die Stadt Dessau-Roßlau als Austragungsort zur Landesgartenschau 2022 in Sachsen beworben. Das Landschaftsarchitekturbüro Krüger aus Dresden wurde mit der Konzeption und der Erstellung der Bewerbungsgrundlagen beauftragt. (... Nein, der Landschaftsarchitekt Krüger ist nicht der Mann von unserer Frau Krüger und auch sonst nicht verwandt!) In monatelanger detaillierter Arbeit wurden Konzepte für Grünflächen, Stadträume und Veranstaltungen entwickelt, Pläne gezeichnet, Schauplätze unter die Lupe genommen und mit Dessauer Bürgern diskutiert. Viele haben mitgeholfen und die Bewerbung unterstützt, denn Dessau würden eine Gartenschau und ein bisschen bauliche Veränderung gut tun.

Auch wir waren dabei: Besonders Blond hat in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsarchitekturbüro Krüger die Bewerbungsbroschüre erstellt. Es war eine sehr spannende, fachlich interessante Arbeit mit vielen Beteiligten (und unzähligen Korrekturphasen). Leider ist Dessau es dann nicht geworden, trotz einer wirklich umfassenden, inhaltlich superdetaillierten und professionellen Broschüre ;-)

Broschüre

Auf 170 Seiten wurde – bebildert mit vielen Fotos, Plänen, Grafiken und Skizzen – das entwickelte Konzept  für die Landesgartenschau 2022 in Dessau-Roßlau vorgestellt. Das Ergebnis war fachlich beeindruckend, enorm umfangreich und klar gestaltet.