Ausgewählte Referenzen

Technische Universität Dresden - Fakultät Maschinenwesen

Zellulare Metalle – extrem leicht und robust. Sie bestehen aus Drähten, die mittels industriell etablierten und hochautomatisierten Fertigungsverfahren zu einem dreidimensionalen Zellverbund formschlüssig verknüpft werden. Besonders leicht und hoch belastbar, überzeugen sie durch herausragende Crashresitenz und sind zu 100 % recyclebar. Für verschiedeste Produkte ergeben sich völlig neue und einzigartige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Branchen. Das Team des Institutes für Textilmaschinen und Textile Hochleistungswerkstofftechnik (ITM) der Universität Dresden hat diesen neuartigen Werkstoff entwickelt und patentieren lassen.

 

Um die Weltneuheit bekannt zu machen, war es unsere Aufgabe ein frisches Corporate Design zu entwickeln. Der erste Schritt dazu ist eine Produktbroschüre. Wir freuen uns, das engagierte Forschungsteam künftig weiter begleiten zu dürfen und wünschen viel Erfolg!

Produktbroschüre

Etwas ganz neues zu entwickeln, ist immer wieder spannend. Die Erwartungen waren groß: frisch, modern, aufällig, irgendwie anders sollte es sein. Die 16-seitige Broschüre im quadratischen Format 21 x 21 cm wird nun das Produkt präsentieren. Es ist toll, dass sich das Forschungsteam damit super identifizieren kann.